60 Jahre WBV Harburg

Tag der offenen Tür am 9. Juni 2013 am neuen Verwaltungsgebäude

Zum 60-jährigen Bestehen des Wasserbeschaffungsverband Harburg haben wir uns präsentiert. Am 9. Juni 2013 veranstalteten wir daher auf unserem neuen Verwaltungsgelände in Hittfeld einen Tag der offenen Tür.

Neben Animation für die Jüngeren, gab es zünftige Verpflegung und viele Informationen für die Besucher. Mit einem Busshuttle war es möglich das Wasserwerk Ashausen zu besichtigen.

Tag der offenen Tür am 21. Juni 2003 am Wasserwerk Moisburg

Das 50-jährige Bestehen des Wasserbeschaffungsverband Harburg haben wir zum Anlass genommen um zu feiern. Am 21. Juni 2003 veranstalteten wir daher auf dem Gelände des neuen Wasserwerks Moisburg einen Tag der offenen Tür. Neben einem Kinderwasserwerk mit Animation für die Jüngeren, gab es ein buntes Showprogramm, zünftige Verpflegung und natürlich die Möglichkeit das Wasserwerk und seine Technik zu besichtigen.

Dank der Unterstützung von vielen Geschäftspartnern konnten wir eine große Tombola durchführen, bei der jedes Los gewonnen hat. Insgesamt haben wir 1000 Preise erhalten. Am 9.Juli 2003 konnte Diakon Peter Linnekohl einen Scheck in Höhe von 1845,- € in Empfang nehmen.

Malwettbewerb

Anläßlich unseres Jubiläums hatten wir an den Grundschulen des Landkreis Harburg zu einem Malwettbewerb mit dem Titel Wasser ist Leben – Leben ist Wasser aufgefordert. Die Gewinnerklassen erhielten als Preis einen Tag in Hagenbecks Tierpark in Hamburg. Die Gewinnerbilder finden Sie hier.