Rohrnetzspülungen in Welle, Handeloh, Undeloh, Sahrendorf, Schätzendorf, Egestorf, Döhle, Evendorf, Wesel, Schierhorn

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG      Der Wasserbeschaffungsverband Harburg beabsichtigt in der Zeit vom 17.12.18 – 18.01.19 in den von ihm versorgten Ortsteilen : Welle, Handeloh, Undeloh, Sahrendorf, Schätzendorf, Egestorf, Döhle, Evendorf, Wesel, Schierhorn Rohrnetzspülungen durchzuführen. Während dieser Zeit können in diesen Gebieten Druckschwankungen und Wassertrübungen auftreten. Wir weisen darauf hin, dass die Trübungen durch abgelagerte Teilchen im Rohrnetz…

Geplante Druckerhöhung in Neu Wulmstorf und Rübke

Wir geben hiermit bekannt, dass sich die geplante Druckerhöhung in Neu Wulmstorf und Rübke nach Abstimmung im Bauausschuss vom 18.01.2018 um ein Jahr auf den 01.04.2019 verschiebt. Nähere Einzelheiten dazu erfahren die betroffenen Anwohner per Post. Der WBV möchte damit den Hausbesitzern genügend Zeit bieten, die eigene Hausinstallation zu prüfen und, falls erforderlich, mit einem…

Mehr Druck in Neu Wulmstorf und Rübke

Der Wasserbeschaffungsverband Harburg (WBV) beabsichtigt den Wasserdruck noch in diesem Jahr in den Ortschaften Neu Wulmstorf und Rübke auf bis zu 8,5 bar anzuheben. Der Verband begründet seine Entscheidung damit, dass er auch an extrem heißen und trockenen Tagen verpflichtet sei, alle Kunden im Versorgungsgebiet mit ausreichendem Wasserdruck zu versorgen. In dem betreffenden Bereich kann…