Wassererlebnispfad

Wassererlebnispfad

Seit Juli 2008 ergänzt ein Wassererlebnispfad das breite Angebot des Freilichtmuseums am Kiekeberg.

Der Wassererlebnispfad entstand in Zusammenarbeit mit dem Wasserbeschaffungsverband Harburg und zeigt anschaulich die herausragende Bedeutung des Wassers für Menschen in der Region.

Der Wassererlebnispfad ist mehr als nur Spielplatz. Er wird Besucher jeden Alters für das Wasser als grundlegendes "Lebensmittel" sensibilisieren. Der Pfad zeigt, wie mühsam die Wasserversorgung noch bis in 1950er Jahre hinein war und welche technischen Innovationen daraus entstanden sind.

Der Wassererlebnispfad zeigt mit seinen verschiedenen Stationen, wie das Wasser über Jahrhunderte den Lebensalltag der Menschen bestimmte und bis heute prägt.

Freilichtmuseum am Kiekeberg
Freilichtmuseum am Kiekeberg